Übersetzungsbüro planet text - Über uns

Was wir tun, wo wir herkommen und was uns wichtig ist.

Sie sind hier: Start – Über uns

Übersetzen


Übersetzen ist das tägliche Ringen um den besten Begriff und die treffendste Formulierung. Es ist die Zufriedenheit des Kunden, wenn die Übersetzerinnen und Übersetzer alles richtig gemacht haben, und unser Ärger, wenn es nicht so war. Die einen können nicht ohne die anderen: Erst Kunden und Übersetzer gemeinsam bilden planet text, seit 25 Jahren.



Sie möchten mehr über uns wissen?

info@planet-text.de
08038-9123



Publikationen

Gestern und heute

1994 startete planet text als Sprachen­dienst­leister für Fach­verlage. Zum Portfolio gehörten Übersetzung, Lektorat, redaktionelle Arbeiten und der Buchsatz. Wir produzierten sowohl Einzeltitel als auch Buch­reihen für den deutschsprachigen Markt. Nach gut 100.000 Buchseiten schlossen wir dieses Kapitel.

Seither übersetzen wir Fachtexte für Unternehmen, Behörden und Agenturen. Mit unserem Netzwerk aus 250 Fachübersetzern, Korrektoren und Lektoren sind wir auf neue Herausforderungen vorbereitet.

Die lange Verlagstätigkeit ging nicht spurlos an uns vorbei. Geht es um Texte, sind wir manchmal etwas pingelig. Und beim Thema Technologie verlieren wir uns gerne in Details. Doch wir geloben Besserung, zumindest was den letzten Punkt angeht.

Morgen

Die Branche wird sich wandeln. Eine Revolution steht nicht an, wohl aber eine Transformation. Ein Trend sind Online-Plattformen und auch das Übersetzen wird immer techniklastiger. Einen ersten Vorge­schmack gibt die maschinelle Übersetzung. Hinzu kommen in naher Zukunft weitere Technologien wie die Augmented Translation.

Wir verfolgen für Sie die Entwicklung und erwarten neue Einsichten, aber auch Enttäuschungen. Wir bleiben auf alle Fälle dran. Beiträge zu Neuerungen in unserem Service finden Sie zur rechten Zeit in unseren News.



Publikationen

Was uns wichtig ist


Persönlich


Wir mögen den persönlichen Kontakt und die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Offen


Offen sein für neue Ideen, neue Wege und neue Technologien.

Qualität


Ein altmodisches Wort. Aber ein Wert mit Zukunft. Davon sind wir überzeugt.

Mut


Mut zur Veränderung. Mut an seinen Ideen fest­zu­halten. Nur wer an sich und seine Ideen glaubt, kann auch Neues schaffen.

Respekt


Gegenüber den Kunden, Mitarbeitern und Kooperations­partnern. Wir alle machen planet text aus. Mit all unseren unterschiedlichen Erfahrungen und Wünschen. Genau diese Vielfalt ist wichtig für andere Perspektiven, den etwas anderen Blick.

planet text in Zahlen


Anteil der Übersetzerinnen und Übersetzer, die im Ausland leben: 80%

Anteil der Übersetzerinnen und Übersetzer, die in Deutschland leben: 20%


Anteil der Frauen bei planet text: 65%

Anteil der Männer bei planet text: 35%


Anteil der Mitarbeiter und Kollegen, die jünger als 40 Jahre sind: 45%

Anteil der Mitarbeiter und Kollegen, die älter als 40 Jahre sind: 55%